Ein Zauberer hinter den Kulissen

Meine Erfahrungen bei einer Hochzeitsfeier in der Steakmanufaktur

Es war ein besonderer Abend am 10. November 2023 in der Steakmanufaktur Augsburg, einem edlen Restaurant, das für seine außergewöhnliche Atmosphäre und seinen exzellenten Service bekannt ist. Ich hatte die Ehre, eine kleine, aber lebendige Hochzeitsgesellschaft von etwa 40 Personen mit Tischzauberei zu unterhalten.

Perfekte Kulisse für Magie

Die „Steakmanufaktur“ bot mit ihrem eleganten Nebenraum die ideale Kulisse für meine Zaubershow. Nach der Vorspeise begann ich mit einer kurzen Standup-Zauber-Session, um die Gäste kennenzulernen und die Stimmung zu setzen. Danach folgte ein Abend voller Verblüffung, Lachen und Interaktion, der sich bis spät in die Nacht erstreckte.

Eine Gruppe, die begeistert

Die Gäste waren nicht nur empfänglich, sondern außergewöhnlich enthusiastisch. Das Highlight des Abends war zweifellos meine Abschlussrunde am letzten Tisch, wo die verbleibenden Gäste zusammenkamen. Es ist selten, dass ein Tischzauberer mit Sprechchören und Zugabe-Rufen verabschiedet wird, aber genau das passierte an diesem Abend. Die Atmosphäre war von Humor und Interaktion geprägt, ein Zeugnis dafür, wie Magie Menschen verbinden kann.

Ein Blick hinter die Kulissen: Exzellenter Service in der "Steakmanufaktur"

Ein wesentlicher Aspekt, der diesen Auftritt so besonders machte, war der außergewöhnliche Service des Restaurants. Oftmals sind die Bedingungen für Künstler bei solchen Veranstaltungen nicht ideal, aber die „Steakmanufaktur“ unterschied sich hier deutlich.

Schon bei meiner Ankunft fühlte ich mich wie ein Ehrengast. Die Dame am Empfang begrüßte mich mit einem warmen Lächeln und der Bemerkung: „Sie müssen der Zauberer für die Hochzeit sein!“ Ein kleines Detail vielleicht, aber es zeigte mir, wie gut das Personal vorbereitet und informiert war.

Ein besonderer Raum hinter der Bar wurde mir als Garderobe zugewiesen. Es war eine ruhige Ecke, ideal, um mich auf die bevorstehende Show vorzubereiten. Hier wurde ich regelmäßig vom Personal besucht, das sich erkundigte, ob ich etwas benötige – sei es ein Getränk oder einfach nur ein paar Worte des Austauschs.
Während die Gäste ihr Essen genossen, wurde mir angeboten, im Hauptraum des Restaurants Platz zu nehmen, direkt neben dem Barkeeper. Es war eine freundliche Geste, die zeigte, wie sehr das Personal bemüht war, auch mir als Künstler eine angenehme Erfahrung zu bieten. Dort, inmitten des lebendigen Treibens, aß ich ausgezeichnet und konnte die vorbereitende Stimmung des Abends genießen.

Selbst an einem voll ausgelasteten Freitagabend, als spontane Gäste abgewiesen werden mussten, verlor das Team nie seine Ruhe oder Freundlichkeit. Ich war beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement jedes Einzelnen. Die perfekte Abstimmung mit dem Küchenteam erlaubte es mir, meine Zauberrunden ohne Unterbrechung zu planen und durchzuführen, was für die Gäste ein nahtloses und unterhaltsames Erlebnis schuf.

Diese Erfahrung in der „Steakmanufaktur“ war eine seltene und wertvolle Erinnerung daran, wie eine hervorragende Organisation und ein aufrichtiges Interesse am Wohlbefinden aller Beteiligten, einschließlich der Künstler, den Unterschied machen können. Ein solcher Rahmen ermöglicht es, die Kunst in ihrer besten Form zu präsentieren.

Ich schreibe diese Zeilen ja nicht als Restauranttester, aber möchte damit einmal zeigen, wie derartige Faktoren am Ende einen Unterschied beim Publikum machen können. Am Ende geht es um die bestmögliche Show für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Und die Kooperation von Location und Künstler ist dafür ein ausschlaggebendes Kriterium.

Spontanität und Koordination – Schlüssel zum Erfolg

Diese Art der Zusammenarbeit und die ausgezeichnete Kommunikation mit dem Personal waren entscheidend für den Erfolg des Abends. Durch die ständige Abstimmung mit dem Küchenteam konnte ich meine Zauberrunden nahtlos in den Ablauf der Veranstaltung einfügen, was den Gästen ein störungsfreies und durchgehend unterhaltsames Erlebnis bescherte.

Eine Empfehlung für besondere Anlässe

Die „Steakmanufaktur“ in Augsburg ist nicht nur ein exzellentes Restaurant, sondern auch ein vorbildlicher Partner für Veranstaltungen, bei denen es auf jedes Detail ankommt. Als Künstler bin ich auf solche Bedingungen angewiesen, um mein Publikum optimal zu unterhalten.Für alle, die eine Hochzeit oder andere Feier planen und nach einer Location suchen, die sowohl in kulinarischer als auch in atmosphärischer Hinsicht überzeugt, ist die „Steakmanufaktur“ eine hervorragende Wahl. Und falls Sie nach einer magischen Ergänzung für Ihr Event suchen, fühlen Sie sich frei, meine Hochzeitsshow-Seite zu besuchen.
blog steakmanufaktur 1
Der Nebenraum des Restaurants bietet die perfekten Bedingungen für Tischzauberei.